Die Regeln

Auf die Würfel - fertig - los!

Die Regeln von DiceDefense sind sehr simpel. Es dauert keine Fünf Minuten bis die erste Runde gespielt werden kann. Die erste Aktion der Spieler nach dem Spielaufbau heißt: Würfeln - und sobald die Würfel gefallen sind, beginnen bereits die ersten Gespräche.

Ein Spiel besteht insgesamt aus 5-15 Runden, je nach Karte und Mission. In Jeder Runde gibt es dabei 5 Phasen.Würfeln, Verteilen, Bewegen, Schießen und Kaufen.

  1. Phase 1 - Würfeln

    Simpler kann es kaum sein. Jeder Spieler nimmt all seine eingekauften Würfel und wirft sie. Je höher die Augenzahl destso besser.

  2. Phase 2 - Türme bemannen

    Die Gruppe hat nun die Aufgabe die Würfel möglichst effektiv auf die Türme des Spielfelds zu verteilen. Reihum setzen die Spieler ihrer Würfel in die noch freien Türme

  3. Phase 3 - die Monster kommen...

    Der Sturm auf das Königreich beginnt. Die Monster beginnen in das Spielfeld zu laufen. Je nach Monsterart schnell fliegend oder langsam kriechend.

  4. Phase 4 - Feuer frei!

    Die Spieler entscheiden welche Monster angegriffen werden. Sobald ein Monster besiegt ist, erhalten die Spieler Belohnungen.

  5. Phase 5 - Ausbau

    Das erbeutete Geld schimmelt zwar nicht, aber es Auszugeben hilft. Die Spieler können sich nach dem Kampf neue Würfel kaufen, neue Türme bauen oder bestehende Türme aufwerten.

Die Regeln im Detail

Van Fanel

Du möchtest die ganze Anleitung lesen?
Kein Problem! Schreib mir auf Twitter oder per Mail an:


dicedefense@fantasymail.de
@DiceDefense